Daniel Murray

 

Daniel Murray gilt als einer der talentiertesten brasilianischen Gitarristen der jüngeren Generation, als Komponist, Arrangeur und Interpret hat er sich in seiner Heimat bereits einen Namen gemacht. Er spielt sowohl Solokonzerte als auch in kammermusikalischer Besetzung und ist auch außerhalb Brasiliens bereits mit berühmten Musikern wie Paulo Bellinati, Israel de Almeida, Joaquim de Abreu und vielen anderen aufgetreten. Aktuell veröffentlicht er in Brasilien eine CD mit Egberto Gismonti.

Daniel Murray beleuchtet in seinem durchweg sauberen Spiel sämtliche Facetten der brasilianischen Musik und besticht gleichermaßen durch Virtuosität und rhythmische Präzision. Von der gefühlvollen Ballade über Choro bis hin zu treibenden Samba-Rhythmen versteht er es mühelos, die Musik seines Heimatlandes authentisch zu interpretieren.

Mehr Infos auch auf seiner Website:
www.danielmurray.com.br

Facebook:
https://www.facebook.com/daniel.murray.56808

7 ANÉIS (Egberto Gismonti)