Steve Hicks

 

So viel Talent – das ist fast schon unfair. „Es gibt nichts, was Steve auf der Gitarre nicht kann,“ meint Fingerstyle-Legende Duck Baker – in den 70ern sein Lehrer. Steve Hicks ist gleichermaßen erfahrener Gitarrenbauer, kompetenter Musiklehrer und dazu auch noch ein versierter Fingerstyle-Gitarrist. Er gilt als Kenner und virtuoser Interpret von amerikanischem Blues, Ragtime und Swing, aber auch von British Folk und Liedgut in keltischer Tradition. Seine Arrangements fesseln mit unglaublicher Tiefe und Präzision, sein Ton bleibt auch in den schwierigsten Passagen von höchster Klarheit, und sein Timing und Groove kommen unfassbarer selbstverständlich rüber.

 

Mehr Infos auf seiner Website:
www.hicksandgoulbourn.com

Facebook:
www.facebook.com/steve.hicks.9484

TEMPTATION RAG

 

DISCOGRAPHIE (in Auswahl)


– A Thing Made Of Rags (2016) –

1427-150
– The Rag Trade (2009) –

Für mehr Infos und Hörbeispiele
bitte auf das CD-Cover klicken.