Peter Finger

Peter Finger

 

Peter Finger, dem Initiator der „Acoustic Guitar Night“, gelingt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition.

Sein musikalischer Kosmos ist grenzenlos, zeugt von profunder Kenntnis der Musikgeschichte wie des Kontemporären. So wird der aufmerksame Zuhörer immer wieder auf die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys stoßen – und sich im gleichen Atemzug vielleicht in rockigen Gefilden wiederfinden, verführt zu „Saitensprüngen“ in die weite Welt des Jazz. Oder er bestaunt Fingers fast orchestrales, manchmal atemberaubend experimentelles Geflecht aus Rhythmus, Harmonik und Melodie.

Peter Fingers Musik ist stets sinnlicher Hochgenuss fern jeder intellektueller Gedankenkühle. Anspruchsvoll und anregend zugleich.

 

Mehr Infos auf seiner Website:
www.peter-finger.com

Facebook:
www.facebook.com/peter.finger.79

CDs & DVDs von Peter Finger sind bei ACOUSTIC MUSIC erhältlich:
www.acoustic-music.de/peter-finger

 

NIEMANDSLAND

 

DISCOGRAPHIE (in Auswahl)

1533– Made of Rosewood (2015) –

1462– Flow (2010) –

1337– Dream Dancer (2004) –

8139– Works Vol. 2 (Noten & CD) –

Für mehr Infos und Hörbeispiele
bitte auf das CD-Cover klicken.